SSV HOYERSWERDA E.V.

Schwimmen | Triathlon | Volleyball

MITGLIED WERDEN!

Vier SSV Nachwuchsschwimmer zittern um den Finalplatz beim Kinder-Sachsen-Pokal im September in Leipzig. In der Messestand konnten Sie zum Schuljahresende nochmals Bestleistungen abrufen.

Ein erfolgreiches Schuljahr liegt hinter Hoyerswerdas Nachwuchsschwimmern. Bei der Talentiade am letzten Sonntag konnten sich die Jüngsten der Jahrgänge 2007 bis 2010 noch einmal im Landesvergleich messen. Mit großer Konkurrenz. Denn durchschnittlich schwammen pro Jahrgang dreißig Athleten. Doch gerade auf den Paradestrecken überzeugten die Hoyerswerdaer beim Sichtungswettkampf des sächsischen Schwimmverbandes. Yakemie Müller, Emelie Zinke, Alina Chmarra, Roque Janze, Lilly Sommer, Jakob Althaus und Jonas Püschel schlossen jeweils mit Bestzeiten das Trainingsjahr ab. Erfolgreichste Starterin des SSV war Leonie Senf mit jeweils einmal Gold und Silber in ihrer Lieblingsschwimmart Brust. Damit müssen die letzten vier Athleten (Leonie, Jonas, Jakob und Lilly) das Finale des Kindersachsenpokals erreicht haben. Allerdings hat der Landesverband das Endergebnis noch nicht veröffentlicht. Zunächst müssen die SSV-Talente also noch etwas zittern. Dennoch geht - vor allem für die vier - ein erfolgreiches Schwimm- und Trainingsjahr zu Ende. Alle konnten sich sportlich steigern sowie auch persönlich weiterentwickeln. Darauf ist vor allem das Trainergespann stolz.