20181002 184457 061 01Über 300 Schwimmer gingen am vergangenen Wochenende bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Riesa an den Start. Auch der Schwimmsportverein Hoyerswerda entsandte 14 Athleten in die Sportstadt. In Top Form präsentierte sich dabei Linus Benics. Bei sechs Starts schwamm er fünf Mal aufs Podest. Besonders knapp waren die 100 Meter Freistil. Linus hätte den Start fast verpasst. Trainerin Petra Zickler machte den Nachwuchssportler darauf aufmerksam, woraufhin Linus rasant zum Startblock sprintete. Im Lauf zog er sich dabei noch Brille und Badekappe auf und schwamm im Anschluss - zur Überraschung aller Trainer - zu Gold. Wohlgemerkt mit einer Bestzeit. Eine Ähnliche Ausbeute erreichte Lilly Sommer. Im Riesaer Wasser schwamm sie vier Mal auf's Treppchen. Drei Mal schlug die Athletin sogar als Erste an. Und auch Mia Sophie Stopp kämpfte sich am Wochenende zurück aufs Podest. Unsere drei jüngsten Starter Timon Chmarra, Valentin Hoffmann und Max Schieber konnten bei den Bezirksmeisterschaften erste Wettkampferfahrung sammeln. Neben tollen Zeiten gab es im Abschluss noch reichlich Lob von den mitgereisten (sehr stolzen) Eltern.

20181002 173814Das sind unsere neuen Bezirksjahrgangsmeister:
Linus Benics (50m Schmetterling, 100m Schmetterling und 100m Freistil)
Lilly Sommer (50m Rücken, 100m Rücken und 100m Freistil)
Leonie Senf (50m und 100m Brust)
Roque Janze (100m Brust)
Emelie Zinke (50m Freistil)