SSV HOYERSWERDA E.V.

Schwimmen | Triathlon | Volleyball

MITGLIED WERDEN!

dresdnertalenteAcht SSV-Athleten waren am Wochenende bei den "Tagen der Talente" in Dresden. Am 9. und 10. März gingen in der sächsischen Landeshauptstadt mehr als 250 Schwimmer ins Becken.

Besonders Leonie Senf (1. von rechts, oben) begeisterte den Trainerstab. Die 10-Jährige erschwamm sich nicht nur einen kompletten Medaillensatz (3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze) sondern knackte auch zahlreiche Bestmarken. Auf 50 Meter Brust unterbot das SSV-Talent die Marke von 40 Sekunden. Damit ist Leonie nun auf Platz 3 der Bestenliste ihres Jahrganges in Deutschland.

Insgesamt schwammen die Athleten an diesem Wettkampfwochenende 23 neue persönliche Bestzeiten ein. Mia Sophie Stopp qualifizierte sich über 100 Brust für das Finale und konnte dort im direkten Vergleich der Jahrgänge 04/05 Platz 7 erzielen.

Nach den Strapazen des Schwimmwettkampfes können sich die drei Athleten allerdings noch nicht ausruhen. Für Sie geht es am kommenden Wochenende zu den Offenen Sächsischen Meisterschaften nach Leipzig.